Greifswalder SC schlägt Rostocker deutlich

Ronny Krüger besiegelt mit zwei Toren den 3:0-Sieg

Nach drei erfolgreichen Spielen in Serie wollte der Greifswalder SC an seine guten Leistungen anknüpfen. Das gelang: Die Gäste aus Rostock konnten den Lauf der Schröder-Elf nicht aufhalten. Greifswald (OZ) Der Greifswalder SC gewann am Samstag sein Punktspiel in der Verbandsliga gegen den Rostocker FC deutlich mit 3:0-Toren. Überragender Mann auf dem Platz war GSC-Spieler Ronny Krüger. Auf dem gut bespielbaren Hauptplatz des Volksstadions entwickelte sich bei Sturm und Regen von der ersten Minute an ein gutes Verbandsligaspiel. Der GSC knüpfte nahtlos an die guten Leistungen der vergangenen Spiele an. So hatte schon in der 8. Minute Roman Kasch die Chance, den Greifswalder SC in Führung zu schießen, aber er scheiterte am gegnerischen Torwart. In der 16. Minute folgte dann aber die 1:0-Führung für den Greifswalder SC: Dirk Erdmann erobert im Mittelfeld den Ball, sein Pass geht zu Ronny Krüger, und der vollstreckt eiskalt. In der 35. Minute fungiert Krüger dann als Vorbereiter: Er setzt sich am rechten Flügel gegen drei Gegenspieler durch, und seine Hereingabe verwandelt Roman Kasch direkt zur 2:0-Führung für den Greifswalder SC. Als alle bereits mit dem Pausenpfiff rechneten, setzte Ronny Krüger nochmals zum Torschuss an und erzielte den 3:0-Halbzeitstand. Der Rostocker FC hatte bis dahin nur eine Tormöglichkeit, die aber ihr Torjäger Scholz kläglich vergab. Die GSC-Abwehr um Kapitän Maik Töllner stand jederzeit sicher und gab sich keine Blöße. Wer aber dachte, es würde in der zweiten Halbzeit so weitergehen mit dem Toreschießen sah sich getäuscht. Die Rostocker Abwehr stand nun besser, und die GSC-Angreifer konnten sich nicht mehr richtig durchsetzen. So blieb es beim hochverdienten 3:0-Sieg für den GSC: Eine geschlossene Leistung der Mannschaft, aus der Ronny Krüger herausragte.

Aufstellung des GSC: Seidel, Braun, Schmidt, Töllner, Erdmann, Jürgens, Kasch, Kluth (Paschkowski), Kurzweil (Raths), Ch. Hildebrandt (Link), Krüger.

©2003 Harald Gellentin / Ostsee-Zeitung